Jeder Finanzberater ist einzigartig. Die wenigsten Berater trauen sich jedoch, diese Einzigartigkeit nach draußen zu tragen. Ich spreche mit Patrick Hamacher darüber, warum es sich als Finanzberater lohnt vollkommen authentisch zu sein. Du musst dich nicht verkleiden. In der heutigen Zeit hast du die Möglichkeit mit einem geringen Aufwand eine wahnsinnig große Relevanz in deiner gewählten Zielgruppe zu erlangen. Du musst dich einfach nur trauen, deine Einzigartigkeit zu leben.

Über Patrick Hamacher:

Patrick Hamacher ist der “Versicherungsmakler mit Cap”. Sein Kundenklientel sind Freelancer, ortsunabhängige Selbstständige und Digitale Nomaden.

Der geprüfte Versicherungsfachwirt (IHK) übernahm 2015 das väterliche Maklerbüro und überführte es komplett in die digitale Welt. Er optimierte die Geschäftsprozesse, verbesserte die Abläufe und berät seine Kunden nun fast ausschließlich online via Videochat.

Patrick Hamacher ist zudem Dozent für das BWV (Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.), Mitglied der Vollversammlung, des Prüfungs- und des Sachverständigenausschusses der IHK Würzburg-Schweinfurt. Für seinen Versicherungsgeflüster-Podcast erhielt er 2018 den “Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft”. Außerdem ist er ein gefragter Redner auf Fachmessen zum Thema SocialMedia, Digitalisierung im Versicherungsvertrieb und Personal Branding.

Links zu Patrick Hamacher:

Webseite: https://was-ist-versicherung.de

Instagram: https://instagram.com/wasistversicherung

Facebook: https://fb.com/wasistversicherung

Podcast: https://versicherungsgefluester-podcast.de

Bartversicherung: http://bart-versicherung.de

Links zu Marcus Renziehausen:

Webseite: http://www.renziehausen.de

Instagram: https://www.instagram.com/marcusrenziehausen

Facebook: https://www.fb.com/AlsFinanzberaterAnDieSpitze

Roundtable (Mastermind): http://bit.ly/Roundtable2020

Buch: http://amzn.to/2IU8W7q

In die Podcast-Folge “#010: Trau dich, einzigartig zu sein“ kannst du hier reinhören:

Die Podcast-Folge unterwegs auf dem Smartphone anhören

Mein Tipp: Am besten abonnierst du den Podcast gleich mit der App deiner Wahl. Dann erhältst du jede neue Folge ganz bequem und vor allen anderen auf dein Smartphone gesendet. Auf iTunes, Android oder Spotify.